Ihre
MEINUNG

ist wichtig!
Für uns-
für Sie!

Campingstühle und Campingsessel im Test

Den meisten Campern ist klar, dass zwischen den einzelnen Stühlen teils große Unterschiede bestehen. So kann anfangs schon zwischen Klappstuhl und Faltstuhl entschieden werden. Allerdings bevorzugen viele Wohnmobilisten und Reisemobilfahrer eher den klassischen Klappstuhl oder einen Klappsessel. Dies liegt wohl unter anderem daran, dass die Sitzposition bei zahlreichen Faltstühlen eine recht tiefe ist, bei der das Aufstehen etwas mehr Mühe macht. Außerdem erscheint ein Campingstuhl zum Klappen etwas praktischer, da oftmals optional eine Fußauflage verfügbar ist, wodurch sich der Campingstuhl quasi zur Campingliege ausbauen lässt. Damit lässt sich das Produkt doppelt nutzen und man spart nicht nur wichtigen Platz, sondern auch Geld.

Aber lesen Sie  doch die Tests unserer Camper und werden Sie mit einem Campingstuhl Ihrer Wahl glücklich!

Getestete Produkte

Berger Klappsessel Slimline

Noch Fragen?

Bei allen Fragen rund um das Thema des
Produkttesters wenden Sie sich einfach an:

service@fritz-berger.de

Wir werden Ihr Anliegen umgehend bearbeiten und uns zeitnah bei Ihnen melden.

Fast nichts ist beim Camping so wichtig, wie ein guter Campingstuhl. Diese Aussage würde wohl fast jeder Camper so unterschreiben. Bei der Wahl des geeigneten Stuhls, spielen natürlich immer Faktoren wie Packmaß, Bezug, Optik und Stabilität eine wichtige Rolle. Dennoch ist und bleibt die essentielle Eigenschaft, dass auf dem Stuhl ein bequemes und schmerzfreies Sitzen möglich ist, natürlich auch über längere Zeit. Um möglichst alle relevanten Aspekte bei Campingstühlen in der Praxis zu erproben, statten wir jedes Jahr einige Camper mit unseren  Klappstühlen und Klappsesseln aus. Dadurch erhalten sowohl wir, als auch die Kunden wertvolle Informationen