Ihre
MEINUNG

ist wichtig!
Für uns-
für Sie!

Gaskocher und Campinggrill im Test

Grillen und Kochen im Freien ist besonders bei schönem Wetter eine wunderbare Sache und gehört zu jedem gelungenen Campingurlaub dazu, wie das Salz in die Suppe. Der Markt der verschiedensten Gaskocher und Grills für den mobilen Einsatz ist allerdings riesig. Deshalb soll sich jeder Camper vor dem Kauf Gedanken machen, welchen Einsatzbereich er mit dem Kocher oder Grill abdecken will.

Getestete Produkte

Tischgrill Urban

Kocher/Grill Sydney

Noch Fragen?

Bei allen Fragen rund um das Thema des
Produkttesters wenden Sie sich einfach an:

service@fritz-berger.de

Wir werden Ihr Anliegen umgehend bearbeiten und uns zeitnah bei Ihnen melden.

Campinggrill- Kompakt und vielseitig. Ein Gasgrill ist bei Camping immer eine gute Idee. Wer mit einem Campingfahrzeug unterwegs ist kann den mobilen Gasgrill direkt mit der bereits vorhandenen Gasflasche nutzen. So ist es nicht notwendig extra Brennstoff wie Kohle mitzuführen. Für Zeltcamper könnte dagegen ein kleiner, kompakter Kartuschengrill der perfekte Begleiter sein. Grill und Kartusche nehmen wenig Platz ein und sind zusätzlich sehr leicht. Für Reisende die partout nicht auf den Rauchgeschmack der Holzhohle verzichten möchten, gibt es Modelle, die sowohl platzsparend, als auch eine gute Hitzeleistung bieten können. Besonders erwähnenswert sind hier die Cobb Grills. Der Grill Cobb Premier fand bei unseren Camper im Test einen großen Zuspruch.

Es gibt die alles in einem Lösung: Der Berger Koffergasgrill, ebenfalls im Test geprüft, kann sowohl zum Grillen, als auch zum Kochen verwendet werden und ist dabei noch sehr praktisch im Transport. Es finden sich noch weitere Geräte im Sortiment von Fritz Berger, mit denen beide Funktionen vereint werden können. Allerdings sind die kombinierten Lösungen zuweilen nicht für jeden optimal, denn als Allrounder können diese vielleicht  nicht in Beiden Kategorien, Kochen und Grillen, jeden Wunsch der Tester ohne Kompromisse erfüllen.