Ihre
MEINUNG

ist wichtig!
Für uns-
für Sie!

Campinggeschirr im Test

Weil der Campinghaushalt für Wohnwagen-Urlauber und Reisemobilisten eine zentrale Bedeutung hat, versuchen wir von Fritz Berger unseren Kunden stets eine breite Auswahl in diesem Bereich zu bieten. Neben der Optik, bei der freilich jeder seine eigenen Vorstellungen hat, sind Gewicht und ein möglichst kleines Packmaß wesentliche Kennzeichen für gutes Campinggeschirr. Genau auf solche Punkte achten unsere Camper während des Tests sehr genau, denn das Gewicht  und Packmaß sind auf Reisen mit dem Campingfahrzeug ein wichtiger Faktor. Natürlich stellen wir nur qualitativ hochwertiges für unsere Tests zur Verfügung, dennoch wird von unseren Testern natürlich auch die Qualität des Campinggeschirrs bewertet.

Getestete Produkte

Noch Fragen?

Bei allen Fragen rund um das Thema des
Produkttesters wenden Sie sich einfach an:

service@fritz-berger.de

Wir werden Ihr Anliegen umgehend bearbeiten und uns zeitnah bei Ihnen melden.

Beste Materialien für Campinggeschirr. Damit sich Campinggeschirr für den mobilen Gebrauch eignet, werden möglichst leichte Materialien verwendet. Zusätzlich müssen Kochtopf & Co aber stabil sein, damit eine lange Lebensdauer erreicht werden kann. Deshalb wird für Kochgeschirr gerne auf Aluminium zurückgegriffen, da es sehr leicht und gleichzeitig robust ist. Beim Camping-Essgeschirr ist heutzutage das Material Melamin State oft the Art. Dieses Kunstharz ist nicht nur lebensmittelecht  und spülmaschinenfest, sondern auch ein echtes Leichtgewicht. Durch diese Eigenschaften haben sich Teller und Tassen aus Melamin zum echten Liebling der Camper entwickelt. Letztendlich muss aber jeder selbst für sich entscheiden, welche Eigenschaften besonders wichtig sind. Wir hoffen mit unseren Test natürlich eine Unterstützung bei der Entscheidung liefern zu können.